George
Elaine
Kramer
Jerry
Seinfeld-Tour
Monks
Der Suppen-Nazi
Die Personen

George Costanza (Jason Alexander)

Autogrammadresse:
Jason Alexander, 6230-A Wilshire Blvd. #103 , LA 90048 , USA
bzw.
Jason Alexander, 103 S Harper Avenue Washington D.C. 90048, USA

Jason Alexander über George:
"George hat eine Menge guter Seiten: Er sagt, was er denkt, riskiert viel, will für jeden da sein und hat sein Herz auf dem rechten Fleck. Aber er glaubt nicht an sich selbst - das ist seine Achillesferse." |
"Früher habe ich nicht gerade jeden Tag gute Rollenangebote erhalten. Seit Seinfeld hat sich das geändert. Die Sitcom hat mir einige Türen geöffnet."


"Ein kurz geratener Bursche mit Brille ...
sieht aus wie Humpty-Dumpty mit einer Melone auf." (Elaine)

George scheint immer den Kürzeren zu ziehen und das Schlußlicht zu bilden. Er sagt, er steht in der Tradition einer langen Reihe von Hasenfüßen und wurde erzogen, das Handtuch zu werfen. Andererseits ist er Jerrys ergebenster Freund. George hinterläßt stets einen bitteren Geschmack und einen schlechten Eindruck. Während der ganzen neun Staffeln muß er für gewöhnlich für seine Untaten geradestehen. Er rannte eine alte Frau nieder, um einem Feuer zu entkommen und seine Mutter unterbrach ihn einmal, als er sich gerade mit einem Hochglanzmagazin im Bad vergnügte. "Ich versage sogar als Versager", behauptete George sogar einmal von sich als er es nicht einmal schaffte, sich von den New York Yankees feuern zu lassen.
George will »Buck Naked« genannt werden, wenn er zum Pornostar wird. Ansonsten gibt er sich gern als Art Venerley aus. Obwohl George seinen Freund Jerry stets um dessen aufregende Dates beneidet, hat er selbst trotz Glatze und untersetzter Statur einen guten Schlag bei Frauen. Er verrät auch warum: »Ich bin wie 'n Werbejingle. Zuerst irritiert's dich ein wenig, dann hörst du's ein paar Mal, und dann summst du's unter der Dusche. Und beim dritten Date heißt es: Die Milch macht's ...!«

-- weitere Bilder von George --