George
Elaine
Kramer
Jerry
Seinfeld-Tour
Monks
Der Suppen-Nazi
Die Personen

Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus)

Autogrammadresse:
Julia Louis-Dreyfus, 9560 Wilshire Blvd 5th Floor,
Beverly Hills, CA 90212 , USA
bzw.
Julia Louis-Dreyfus, 9911 W Pico Blvd.vd. PH-I Los Angeles,
CA 90035-2718, USA

Julia Louis-Dreyfus über Elaine:
"Der ursprüngliche Pilot zur Serie Seinfeld kam ohne eine weibliche Hauptdarstellerin aus. Nach der Fertigstellung des Films entschieden sich die Produzenten, eine Frau ins Boot zu ziehen."
"Elaine ist so populär, weil sie nicht als Geliebte und Ehefrau definiert wird, sondern als Mädchen von nebenan."

"Eine schöne Frau, etwas klein, mit Löwenmähne.
Hat ein Gesicht wie eine Bratpfanne." (George)

Elaine ist eine mehr oder weniger standhafte, Pelz verachtende Vegetarierin - die manchmal Fisch ißt. Elaine ist die einzige Freundin, die meist eine einträgliche Anstellung während der neun Staffeln hat. Ursprünglich hat sie als Lektorin für Pendant Publishing gearbeitet. Danach setzt sie ihre Karriere im Dienste des J.-Peterman-Katalogs fort und teilt einmal mehr ihre Büroeskapaden mit ihren Kumpels. Was Männer betrifft, ist Elaine niemals zu kurz gekommen. Ihre längste Beziehung ist die mit David Puddy, der sich sein Gesicht zu bemalen pflegt - ein pelztragender Autoverkäufer, mit dem sie nie so richtig Schluß machen kann.
Elaine drückt extremen Unglauben aus, indem sie »Hör auf!« ruft und ihren Gegenüber fast (manchmal auch ganz) von den Füßen schubst. Behauptet, sie hätte siebenunddreißigmal Sex mit Jerry gehabt, als sie zusammenwaren. Ging mit dem Baseballspieler Keith Hernandez aus. Jerry war eifersüchtig, weil Keith sein Freund war, Elaine aber alle Zeit und die ganze Aufmerksamkeit bekam.

-- weiter Bilder von Elaine --