Home
Kreisverkehr-Team
movies
Verrückte Rekorde
KV-Stories
blöde Fragen

philosophisches
zufrieden
unzufrieden

Hier ein paar Sachen, die ich wirklich nicht leiden kann:

 

Dosenpfanddosen.jpg (25593 Byte)

Was soll das? Ich bin es gewohnt, die leere Dose ungewaschen in den Müll zu werfen. Und jetzt soll ich sie etwa ausspülen (damit sie beim Lagern nicht stinken), und beim Lagern zu jeder scheiß Dose die dazugehörige DosenPfandMarke legen?


Smalltalk

Ich hasse es, mit jemandem zusammen zu stoßen bzw. jemanden zu treffen, den ich zwar kenne, aber absolut nicht weiss, was ich gerade mit ihm sprechen soll, da ich eigentlich nichts von ihm wissen will, und ihm auch nichts zu erzählen habe. Doch um eine peinliche Stille erst gar nicht aufkommen zu lassen, wird dann meist über irgend etwas blödes gesprochen.
Lasst uns alle gemeinsam zumindest in solchen Situationen ehrlich sein, und einander sagen, dass es nichts zu bereden gibt, dann kann jeder weiter laufen, und die Sache hat sich erledigt.


Spielregeln der Gesellschaft

Grundsätzlich muss es Regeln geben, damit auf diesem Planeten, in den einzelnen Staaten, in unseren Wohnzimmern, ja eben in unserer Gesellschaft alles glatt Läuft, davon bin ich überzeugt.
Aber die "Spielregeln der Gesellschaft" die ich meine, sind unnötige Verhaltens-Regeln, die sich die Menschen aufzwingen. Es sind keine Regeln, die Leben retten, Familien zusammen halten oder ähnliches, nein es sind Regeln, welche einen vernünftigen Menschen verrückt machen. Der kleine Peter muss seinem Onkel Robert, den er einmal im Jahr sieht und nicht leiden kann, freundlich die Hand geben, obwohl dieser jeden Abend besoffen nach Hause kommt, seine Frau verprügelt und einfach ein totaler Loser ist. Aber egal, es ist ja der Onkel, und man trifft sich doch nur noch so selten! Und den netten Mann, zwei Häuser weiter, der vielleicht seine Macken hat, weil seine Frau vor ein paar Jahre gestorben ist, der aber wirklich in Ordnung ist, seine Arbeit gut macht, dem kleinen Peter ein paar wichtige Sachen fürs Leben bei bringt, den darf er nicht mehr treffen, wer weis was der im Schilde führt.

Oder ein anderes Beispiel, was mir selbst vor kurzem passiert ist und mich zum Nachdenken gebracht hat:
Hin und wieder treffen wir (unsere Clique) uns zum Grillen, mal in der freien Natur, mal bei dem einen zu Hause, mal bei dem anderen im Garten. Eigentlich ist es so gängig, dass man seine Steaks selber mit bringt, der großzügige Gastgeber sorgt meist für die Getränke. Das war's. Als wir nun bei mir gegrillt haben, bringt plötzlich ein Pärchen, das nicht immer dabei ist, ein Geschenk mit. Was soll das? Wenn ich jedes mal, sobald ich zu einem Kumpel gehe, ein Geschenk mit bringe dann bin ich bald arm, na gut vielleicht habe ich dann auch den Keller voller Geschenke, aber dann hat doch keiner was davon, jeder hat einen Haufen Müll zuhause rum liegen. Als wir ein paar Wochen darauf nun bei diesem Pärchen zum Grillen eingeladen waren, habe ich darüber nachgedacht, ob ich ihnen nun auch ein Präsent mit bringen muss. Aber das kommt doch gar nicht in die Tüte! Dann würde ich diese Spiel ja mit spielen. Keine Chance. Aber alleine die Tatsache, dass ich darüber nachgedacht habe gibt mir zu denken. Na schön, wenn mich Puff Daddy zu einer Yacht-Einweihung einlädt, dann bring ich ihm auch etwas mit, weil es eine besondere Einladung wäre, die ja nicht jeden Tag vorkommt. Doch wenn es sich einspielt, dass er mich alle 2 Monate zu einer Yacht-Einweihung einlädt, und die Monate dazwischen lade ich ihn auf meine Yachten ein, dann werden wir uns auch nicht jedes mal was mit bringen!

Versteht Ihr was ich meine!


 

Vollidioten

Es gibt kluge und dumme Menschen, und viele die mitten drin stehen. Alles nicht weiter wild, solange der jenige nicht absoluten Mist quatscht, und z.B. rum prahlt wie toll er ist, bzw. sich super toll vorkommt, aber in Wirklichkeit gar nichts auf dem Kasten hat. Solche Menschen sollen lieber die Schnauze halten, und das tun was sie können, denn irgendwas kann jeder.

Das große T...

... in "schwuchtel-Farbe", welches den Menschen ermöglicht, über große Entfernungen hinaus miteinander zu sprechen. Genauer kann ich diese Firma leider nicht erklären, denn dann würden die mich nach diesem Statement hier wahrscheinlich verklagen. (Aber ich denke, jeder weiß welche Firma ich meine, wenn er ein bisschen nachdenkt.)

Egal ob man Privat-Mann oder Unternehmer ist, wenn man ein Problem mit dem Telefon oder irgendetwas drum herum hat, und man muss bei den T-Jungs anrufen, hat man schon so gut wie verloren. Folgendes Fallbeispiel ist gang und gebe:

Problem mit einem T-Gerät --- Anruf bei der T-Hotline --- "Drücken Sie die eins wenn sie ... die zwei bei ... , oder die 3 wenn sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchten" --- 3 --- "leider sind zur Zeit alle Plätze beleget, bitte haben Sie etwas Geduld", T-Melodie --- T-Melodie, "leider sind zur Zeit alle Plätze beleget, bitte haben Sie etwas Geduld" --- "T-Mitarbeiter, was kann ich für sie tun" --- Vortragen des Problems --- "Dafür bin ich leider nicht zuständig, da müssen sie bei T-Kolege anrufen, ich gebe Ihnen die Nummer" --- Anruf bei neuer Nummer --- "Drücken Sie die eins ..." --- 3 --- T-Melodie, "leider sind zur Zeit alle Plätze beleget, bitte haben Sie etwas Geduld" --- "T-Mitarbeiter, Guten Tag" --- erneutes Vortragen des Problems --- "Oh, da müssen sie folgendermaßen vorgehen ..." --- "Das habe ich schon probiert, das geht  nicht" --- "Ja dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir steht das so" --- "das geht aber so nicht" --- "kein Problem, dann werde ich das zur Technik weiterleiten, die werden sie dann heute noch zurückrufen" --- auf Rückruf warten --- erneuter Anruf bei T am nächsten Tag, da sich niemand gemeldet hat ---  "Drücken Sie die eins ..." --- 3 --- T-Melodie, "leider sind zur Zeit alle Plätze beleget, bitte haben Sie etwas Geduld" --- "T-Mitarbeiter, wie kann ich ihnen helfen" --- Vortrag des Problems, und Mitteilung, dass das ganze bereits erfasst wurde, und in Arbeit sein müsste --- "Da finde ich jetzt hier im PC gerade nichts, nein da ist überhaupt kein Auftrag vorhanden, aber ich werde das sofort in die Wege leiten, es wird sich dann ein Techniker bei Ihnen melden" --- warten auf Rückruf --- Rückruf von Techniker --- "T-Mitarbeiter, guten Tag, sie haben folgendes Problem. Da müssen sie so und so vorgehen" --- "das habe ich schon gemacht, und habe das auch ihrem T-Kolegen mitgeteilt, der mir das selbe vorgeschlagen hat. Das bringt aber nichts" --- "Ach ja, dann müssen sie sich leider nochmal etwas gedulden, wir werden uns dann bei ihnen melden".................................................

waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, so kann es laufen, und das ist eine normale Prozedur mit der Telekom. Ich hab auch schon härtere Fälle miterlebt. Und genau das ist das schlimme, es passiert nicht nur einmal, sonder 9 von 10 mal.

Frost hat sich z.B. vor kurzem was bei T bestellt, und hatte auch die üblichen Probleme, wie im oberen Beispiel. Höhepunkt war allerdings, dass er am 11.August einen Brief bekam, dass die Teile am 09.August bei ihm eintreffen werden. Ganz schon wagemutige Behauptung, dafür, dass der Termit in der Vergangenheit liegt und die Geräte immer noch nicht da waren.

Ich verstehe das einfach nicht, andere Firmen klagen über wirtschaftliche Probleme, obwohl sie wirklich gute Arbeit leisten, und solch eine Firma kann sie durchgehend einen so dermaßen beschießenen Service leisten?!?